HELLE, FREUNDLICHE STADTVILLA FLEXIBEL NUTZBAR SEHR GUTE LAGE

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus/Mehrfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
13465
Ort
Berlin / Frohnau
ImmoNr
VK-20024_B1
Wohnfläche
ca. 270 m²
Grundstücksgröße
ca. 1.139 m²
Nutzfläche
ca. 100 m²
Anzahl Zimmer
11
Anzahl Badezimmer
3
Kaufpreis
990.000,00 €

Beschreibung

Angeboten wird eine helle, freundliche Stadtvilla in bester Lage in Frohnau. Das Gebäude kann aufgrund der geschickten Anordnung des Treppenhauses und der Ausstattung aller drei Etagen mit Badezimmern und Küchenräumen flexibel genutzt werden: Als großzügiges Einfamilienhaus, als Mehrgenerationenhaus oder als Mehrfamilienhaus mit bis zu drei Parteien. Der Grundriss ließe auch eine Teil-Nutzung als Büro zu. Selbstverständlich bietet es sich auch als Investment an, wenn Sie das Haus teilweise oder vollständig vermieten möchten. Das Grundstück ist nach Süden ausgerichtet und fügt sich in eine parkähnliche Gartenlandschaft ein. Das Erdgeschoss (ca. 110qm) bietet einen großen, hellen Wohn- und Essbereich, der Zugang zur Süd-Terrasse gewährt. Aus dem Flur geht es in drei weitere Zimmer, eines davon mit Blick in den Garten, in die Küche mit Speisekammer und in das Tageslichtbad. Im ersten Obergeschoss (ca. 110 qm) wird die gesamte Südseite von zwei großzügigen, sonnigen, durch eine Flügeltür miteinander verbundenen Zimmern eingenommen. Diese bieten Zugang zum großen Südbalkon. Daneben befinden sich im ersten Obergeschoss zwei weitere Zimmer, ein Tageslichtbad und ein Küchenraum. Im Dachgeschoss (ca. 50 qm) befindet sich eine Zweizimmerwohnung mit Küche und einem Tageslichtbad. Daneben gibt es einen noch nicht ausgebauten Dachbodenbereich. Das Gebäude ist voll unterkellert und hält dort verschiedene Räumlichkeiten sowie den Heizungsraum bereit. Zwei Garagen runden das Angebot ab, wobei aktuell nur eine Garage für ein Fahrzeug genutzt werden kann, da der Öltank die zweite Garage in Anspruch nimmt. Das 1938 erbaute Haus befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Allerdings besteht Renovierungsbedarf. Das 1.139 qm große, parkähnliche Grundstück genießt durch die Südausrichtung die volle Aufmerksamkeit der Sonne, von morgens bis abends. Der alte Baumbestand, auch auf den Nachbargrundstücken, bietet einen reizvollen Blick ins Grüne. Der aktuelle Bodenrichtwert beläuft sich lt. Gutachterausschuss am 01.01.2020 auf 700,00 e / qm. Dieses Grundstück weist dabei eine weit überdurchschnittliche Lage auf mit seiner Südausrichtung in einer ruhigen Anwohnerstraße und seiner Nähe zu Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und S-Bahn.

Lage

Der Bezirk Reinickendorf liegt im Nordwesten von Berlin. Das zum Verkauf stehende Haus befindet sich nordwestlich im Ortsteil Frohnau. Frohnau wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Gartenstadt angelegt und zeichnet sich bis heute durch seine attraktiven Altbauten und seine gewachsenen Gärten aus. Das Haus liegt in einer ruhigen Anwohnerstraße. Aus dem Küchenfenster können Sie ihren Kinder auf dem gesamten Schulweg zur nahegelegenen Renee-Sintenis Grundschule zusehen. Die renommierte Evangelische Schule Frohnau befindet sich ebenfalls in Laufweite. Ansprechende Einkaufsmöglichkeiten für den gesamten täglichen Bedarf und Ärzte finden Sie nach etwa 1,2 km Fußweg durch grüne, ruhige Straßen um den Ludolfingerplatz und den angrenzenden Zeltinger Platz. Dort befindet sich auch die S-Bahnstation Frohnau. Die Fahrtzeit bis zur Friedrichstraße beträgt 27 Minuten. Mikrolage: Kita Maximiliankorso: 850m Renee-Sintenis Grundschule: 100m Evangelische Schule Frohnau: 1 km Einkaufen: 1,1 km Bus – Hainbuchenstraße: 550 m S-Bahn Frohnau: 1,2 km

Ansprechpartner

Herr Kerim Abane
Ruppiner Chaussee 157b 13503 Berlin
0176 32147822

Dokumente

PDF-Exposé

Kontaktformular Kaufinteressent

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.