GRUNDSTÜCK – BEBAUUNG RICHTET SICH NACH § 34 BauGB

Objektart
Grundstück
Objekttyp
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
13129
Ort
Berlin
ImmoNr
VK-19020_B11
Grundstücksgröße
ca. 760 m²
Kaufpreis
550.000,00 €

Beschreibung

Das Grundstück ist rechteckig geschnitten, die Straße liegt im südlichen Bereich der Bahn in Blankenburg. Straßenfront ca. 17 m Grundstückstiefe ca. 45 m Auf dem Grundstück befindet sich ein abrissreifes Holzhaus. Der vordere Bereich weist einen hohen Baumbestand auf, für den eine Fällgenehmigung beantragt werden müsste, da dieser das mögliche Baufeld beeinträchtigt. Das Grundstück ist stark verwildert, da es längere Zeit nicht genutzt worden ist. Bebauungsmöglichkeit: Das Grundstück ist im Flächennutzungsplan als Wohnbaufläche ausgewiesen. Die Bebauung richtet sich nach § 34 BauGB, wobei ein Vorhaben zulässig ist, wenn es sich nach Art und Größe in die Eigenart der näheren Bebauung einfügt. Die öffentlichen Versorgungsleitungen wie Be- und Entwässerung, Gas, und Telekommunikation sind noch nicht angeschlossen. Strom und Frischwasseranschluss befinden sich auf dem Grundstück!

Lage

Das Grundstück befindet sich im Norden Berlins, Ortsteil Blankenburg. Der Bezirk Pankow gehört zu einem der beliebtesten Berliner Bezirke. Er ist grün und doch sehr zentrumsnah. In direkter Umgebung stehen überwiegend Ein-und Zweifamilienhäuser. Mit dem Fahrrad als auch zu Fuß erreicht man in wenigen Minuten Ärzte, Kindergärten und Schulen. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Ferner ist eine gute Verkehrsanbindung in die Stadt und in das Berliner Umland gegeben. In wenigen Gehminuten erreichen Sie die Bushaltestelle, mit der man in kürze zum S-Bahnhof Blankenburg gelangt. Von hier erreicht man den Bahnhof Friedrichstraße ebenfalls in wenigen Minuten ebenso gut wie den Flughafen Schönefeld. Mit dem PKW gelangt man in etwas 20 Minuten zum Zentrum oder auf den Autobahnzubringer zum Berliner Ring.

Karte

Ansprechpartner

Herr Kerim Abane
Ruppiner Chaussee 157b 13503 Berlin
0176 32147822

Dokumente

PDF-Exposé

Kontaktformular Kaufinteressent

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.