KAISERLICH WOHNEN AM SAVIGNYPLATZ

Objektart
Wohnung
Objekttyp
Dachgeschoss
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
10623
Ort
Berlin
ImmoNr
VK-19015_B9
Wohnfläche
ca. 200 m²
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Badezimmer
2
Kaufpreis
1.990.000,00 €

Beschreibung

Das prächtige Gebäude, selbst ein reich mit Stuck verzierter wunderschöner Jahrhundertbau (um 1900), der inzwischen saniert wurde, insbesondere auch der gesamte Dachbereich. Ein Eingangsbereich, wie er nur selten in Berlin vorkommt, vermittelt dem Eintretendem ein ganz besonderes Ambiente, reich mit Stuck und Figuren verziert. Das im Angebot stehende Dachgeschoss wurde später ausgebauten erstreckt sich vom Vorderhaus über den Seitenflügel mit insgesamt 200 qm. 5 Zimmer, 2 Küchen inkl. Einbauküche, 2 Tageslichtbäder, eines davon mit Wanne und beide beinhalten eine Dusche. Die großzügige Wohnung kann auch als zwei separate Bereiche genutzt werden. Zum einen haben wir einen Bereich mit 140 qm und zum anderen einen Bereich mit 60 qm, welcher ideal für Gäste genutzt werden kann, da dieser über einen eigenen Zugang verfügt. Beide Bereiche verfügen über eine separate Etagenheizung. Die vom Wohnbereich zugängliche sonnendurchflutete Dachterrasse in südwestlicher Ausrichtung lädt zu gemütlichen Abendstunden ein. In den kälteren Monaten sorgt der offene Kamin für eine angenehme Atmosphäre. Ausstattung: Die Ausstattung der Wohnung ist normal, für besondere Ansprüche wäre es wohl sinnvoll, diese entsprechend dem Anspruch und Geschmack des neuen Nutzers anzupassen und zu renovieren.

Lage

Die Lage ist grundsätzlich das wichtigste bei einer Immobilie. Es gibt im Westen von Berlin kaum eine bessere Lage als um den Savignyplatz. Dies allein ist schon ein Alleinstellungsmerkmal, da in dieser Lage Normalerweis kaum Wohnungen am Markt angeboten werden! Weitere wesentliche Vorteile der Lage dieser Immobilie ist, die Entfernung zum S-Bahnhof Savignyplatz mit allen öffentlichen Verbindungen und der grüne Park des Savignyplatzes. Innerhalb kürzester Zeit zu Fuß erreichen Sie unterschiedlichste Nahversorger. Außerdem befinden sich viele Cafés, Restaurants internationaler Geschmacksrichtungen nahezu nebeneinander im Angebot. Eine internationale Schule ist nur wenige Häuser weiter vorhanden. Die Straße selbst ist mit Bäumen begrünt und es herrscht eine gemütliche und urbane Atmosphäre sowie auch eine gewisse edle Eleganz. Parkplätze: In dem nahegelegenen Parkhaus bestehen ausreichend Möglichkeiten einen Parkplatz anzumieten.

Ansprechpartner

Herr Kerim Abane
Ruppiner Chaussee 157b 13503 Berlin
0176 32147822

Dokumente

PDF-Exposé

Kontaktformular Kaufinteressent

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.